Advent Advent bei der St. Hubertus Schützenbruderschaft Poll

Advent Advent –
Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Poll, gegr. 1922 e.V. hatte zur adventlichen Besinnung in die Kapelle zu Poll in Nörvenich eingeladen.

In der vollbesetzten Kapelle wurden weihnachtliche Lieder und Geschichten vorgetragen: Unter der Anleitung der Küsterin Christel Mertgens und musikalischer Begleitung von Franz-Josef Klug sangen Schülern der Albertus Magnus Schule aus Eschweiler über Feld. Anna Koch und Simon Scholl rundeten den Tag ab mit besinnlichen Geschichten.

Im Anschluss wurde das Miteinander in der Schützenhalle gefeiert.
Einen sagenhaften Reinerlös von 1.300 € konnte über den Verkauf von liebevoll bereitetem selbstgebackenen Kuchen und frischen Waffeln mit Kirschen und Sahne zum Kaffee erwirtschaftet werden. Dieser Betrag wurde im Elternhaus am 10.02.2017 durch den Vorstand an den Förderverein übergeben. Im anschliessenden Rundgang konnten sich Johannes Funk, Konrad Becker, und Johann Dorff von der Wichtigkeit ihrer Spenden für die Unterstützung von Familien mit krebskranken Kindern und Jugendlichen überzeugen.