Benefizlauf zu Ehren von Ali Kurt

Ali Kurt starb im Jahr 2014 beim dem Versuch, zwei Kinder vor dem Ertrinken im Rhein zu retten. Zum dritten Mal wurde im Rahmen eines Benefiz-Laufes der mutigen Tat des Familienvaters Ali Kurts gedacht.

Rund 300 Teilnehmer trafen sich am 19.03.2017 am Köln-Mülheimer Rheinufer. Ganze Familien nahmen entweder als Läufer oder als Spaziergänger teil.
Die Erlöse des Benefiz-Laufes kommen, wie schon in den vergangenen Jahren, einem gemeinnützigen Zweck zu Gute. In diesem Jahr werden krebskranke Kinder unterstützt. Dabei erhielt unser Verein eine Spende von 1.500 €, die unserem Vorstandsmitglied Uwe Wenzel am Stand des Fördervereins durch die Tochter von Ali Kurt überreicht wurde.

Wir bedanken uns bei Engin Olguner und dem gesamten Team von PED Sportveranstaltungen für ihr Engagement.

Artikel im Kölner Stadtanzeiger