Eiskalte Action am heißesten Tag des Jahres

Was bietet sich an bei 34°C in Köln? Natürlich zum Eishockey (6°C) zu gehen!?!

Nicht kleckern, sondern klotzen: NetCologne hat ein tolles Event bei den Kölner Haien für krebskranke Kinder und deren Familien organisiert:

Einmal ein richtiger Eishockeyspieler sein. Die Kinder wurden in eine originale Eishockeyausrüstung gesteckt – der Spaß hat allein schon 45 Minuten gedauert. Unglaublich, aus wie vielen Einzelteilen diese Ausrüstung besteht. Dann mussten alle Mut beweisen, denn mit Helm und Schläger „bewaffnet“ ging es aufs Eis. Dabei wurde nicht unterschieden, ob es vorher schon Erfahrung mit dem Eis gab oder nicht…..Hin und her sausten die 16 Kinder, bewundert von ihren Eltern und den begleitenden Pädagogen.  Sie absolvierten echte Trainingseinheiten, wie z.B. schnell fahren und sich dann extra hinfallen lassen, abbremsen, mit Schläger und Puk fahren… Wie gut, dass alle so gut abgepolstert waren!

Bild2Wie es sich für ein richtiges Sportevent gehört, wurde dieser aufregende Tag mit Pizza, Getränken und Eis abgeschlossen.  Damit war es aber immer noch nicht getan. Die Überraschung war groß, als Ex-Kölner Haie Spieler die Kinder mit in die Kabine der ECHTEN Kölner-Haie nahmen. Tiefe Einblicke in die Bereiche jenseits des Eises: der Wellnessbereich, Fitnessraum etc….

Zum Abschied erhielten alle Kinder noch eine Tasche mit Asterix und Obelix mit Eishockeyschläger als Plüschfigur – das Maskottchen der WM 2017 wird für sie bestimmt auch ein Glücksbringer für die Zukunft sein.  Vom Elternhaus (unser Förderverein an der Uniklinik) starteten 14 Kinder und 2 Kinder kamen von der Klinik Amsterdamer Straße.

Bild3