Engagement durch die Linse

„Ruft mich an, wenn ihr neue Fotos braucht!“ – diesen Satz hören wir von der Fotografin Monika Nonnenmacher immer, wenn wir uns sehen.
Fotos vom Elternhaus, vom Vorstand, für einen neuen Flyer, für die Homepage oder Fotos von unseren Veranstaltungen. Monika ist immer dann zur Stelle, wenn wir sie brauchen. Viele Fotos der letzten Jahre stammen von ihr.

Ein tolles Beispiel sind die Fotos der Vereinsjubiläumsgala im Maritim Hotel im vergangenen November. Alle Abbildungen, die unsere Vereinsmitglieder in der vergangenen Ausgabe der Mitgliederzeitschrift „FLEDERMAUS“ sehen konnten, stammen von Monika und ihrer Kollegin Inga Geiser.
Eigentlich als Gast geladen und mit der strikten Anweisung, den Abend am Tisch zu genießen, übernahm Monika trotzdem die fotografische Begleitung; mit ganz großartigem Ergebnis.

Seit einigen Jahren organisiert Monika Nonnenmacher den „Salon Creativ“ in ihrem Atelier am Weyertal. Neben Monikas eigenen Arbeiten stellen dort auch andere Künstler ihre Arbeiten aus. Im vergangenen Jahr konnten die Besucher unter anderem individuell angefertigte Narrenkappen, Kaligraphien, Mützen und Schals bewundern.
Alle teilnehmenden Künstler spenden Arbeiten für die Tombola, die zu Gunsten unseres Fördervereins veranstaltet wird. Teile des Erlöses von Speisen und Getränken werden ebenfalls gespendet.

Der letzte Salon Creativ erbrachte eine Spende von 440€ für unseren Förderverein. Einen großen Dank an Monika für die Organisation und all die tollen Fotos, die uns in den vergangenen Jahren begleitet haben.