Löstigen Buirer organisierten Weihnachtsmarkt

Die KG Löstige Buirer 1974 e.V. veranstaltete am 2. Adventwochenende 2016 auf dem Gelände der Firma Helmut Klein in Kerpen-Buir ihren 16. Buirer Weihnachtsmarkt. Von den 20 Ausstellern auf diesem urigen und stimmungsvollen Weihnachtsmarkt wurde Kreatives, Handgemachtes, Handwerkliches und Selbstgebackenes angeboten. Die vielen Besucher fanden hier neben schönen Krippen, weihnachtlichen Dekorationen, Gestecken und Schleifen, Glückwunschkarten, Holzschnitzereien, Schmuck und andere schöne Dinge, auch Spezialitäten und Köstlichkeiten, wie bestes Olivenöl aus Griechenland, selbst eingelegtes Gemüse, Marmeladen und Gelees, Imkereiprodukte aus der Region, edle Tropfen und Wein vom Moselwinzer, Senfprodukte aus einer historischen Senfmühle oder frisches Weißbrot aus dem Holzbackofen.

Für das leibliche Wohl gab es von den vielen ehrenamtlichen Helfern der KG Löstige Buirer leckere Reibekuchen, Gegrilltes, Flammkuchen, Champignons mit feinen Soßen, selbstgebackenen Kuchen in der Cafeteria und den guten Glühwein vom oselwinzer. Und bei einer großen Weihnachtsverlosung waren viele attraktive Preise zu gewinnen.

Vom Erlös des Buirer Weihnachtsmarktes spendete die KG Löstige Buirer 500 € an den Förderverein. Eine Abordnung des Vorstandes besuchte am 26.05.2017 das Elternhaus. Präsident Edgar Hohn, Geschäftsführerin Brigitte Zacharzewski und Georg Stefen, verantwortlicher Vorstand für den Auf-und Abbau des Weihnachtsmarktes, überreichten den Scheck an unsere Vorsitzende Marlene Merhar.