Olympia im Elternhaus

Was liegt derzeit näher als eine Olympia-Aktion? Im Rahmen des Ferienprogramms insbesondere auch für die Geschwister der an Krebs erkrankten Kinder gab es eine spannende Olympiade quer durch das Elternhaus. Wie es sich gehört, gab es verschiedene Spielstätten: In der Halle gab es Stationen, im Spielzimmer und oben im Werkraum. Vielfältig wie Olympia waren auch die Anforderungen an die Teilnehmer:

Geschicklichkeit mussten sie beweisen beim Perlen auffädeln. So viele, wie man alt ist. Spannung entstand bei den Duellen zu Schnickschnackschnuck. Eine weitere Station waren die Montagsmaler. Das Team vom Elternhaus liess sich knifflige Schätzfragen einfallen wie z.B. wie viele Treppenstufen hat das Treppenhaus im Elternhaus und wie viele Bobbycars stehen vor der Tür… Viel gelacht wurde beim Luftballontanz. Ganz schön schwierig, die Ballons nur mit dem Kopf zu halten.

Am Ende waren alle Sieger – zur Belohnung erhielten alle Kinder eine Medaille. Stolz zeigten sie diese beim gemeinsam Eis essen im Anschluss.