Freunde und Förderer

Agitares kreiert Kölner Schokoladen–Adventskalender

Kreativität trifft Schokolade. Seit dem Jahr 2011 bereits erscheint der Kölner Schokoladen-Adventskalender der Werbeagentur Agitares zugunsten unseres Fördervereins.
www.agitares.de

Basketball Aid

Der Verein Basketball Aid, insbesondere die Region West unter der Leitung von Jörg Lorenz unterstützt den Förderverein bereits seit vielen Jahren mit zahlreichen Spendensammelaktionen und begeistert so immer wieder neue Freunde für den Förderverein.
http://www.basketball-aid.de/

Blumenberger Gänseblömchen

Bereits seit 2006 unterstützen uns die Blumenberger Gänseblömchen mit ihrer traditionellen Karnevalsveranstaltung in ihrem schön geschmückten Pfarrsaal.
www.bloemcheronline.de

DELVAG und Albatros

Unter dem Motto „Glück heisst, Anderen zu helfen“ unterstützen uns die beiden Unternehmen der Lufthansa Gruppe schon seit 1992.

Katholische Frauen Ichendorf

Traditionell veranstaltet die Katholische Frauengemeinschaft Ichendorf eine Karnevalssitzung mit eigenen Kräften im Bürgerhaus Quadrath-Ichendorf, und spenden den Erlös dieser und weiterer Veranstaltungen treu unserem Förderverein.

Katholische Frauen Frechen

Seit vielen Jahren veranstaltet die Katholische Frauengemeinschaft der Pfarrgemeinde St. Maria Königin in der Adventszeit einen Basar. Es ist schon Tradition, dass sie mit ihren Erlösen uns regelmäßig unterstützen, damit wir krebskranken Kinder und ihren Familien helfen können.

Kleingartenverein Köln-Lindenthal von 1920 e.V.

Seit über 15 Jahren veranstalten die Mitglieder des Kleingartenvereins in Köln-Lindenthal auf Initiative von Ernie und Wilhelm van Walsem traditionell einen Weihnachtsbasar zugunsten des Fördervereins. Der Basar wird bestückt mit selbstgebastelter Weihnachtsdekoration, Honig und weiteren Produkten aus den eigenen Gärten. Trödel wird gesammelt und ebenfalls verkauft. Das kulinarische Angebot während des Basars lässt keine Wünsche offen.

Köln trifft Kevelaer

Bereits seit einigen Jahren unterstützt uns Karl Timmermann über seine Auftritte bei Künstler helfen Kindern. Mittlerweile organisiert er fast jährlich eine große Benefiz-Weihnachtsgala in seinem Heimatort Kevelaer u.a. zugunsten des Fördervereins.

Künstler helfen Kindern

Seit vielen Jahren organisieren Larry G Rieger und Peter Lindner diverse Shows und Veranstaltungen mit befreundeten Künstlern zu Gunsten des Fördervereins. Wir sind besonders stolz, die beiden zu unseren treuen Freunden und Unterstützern zu zählen.
www.larry-g-rieger.de

Kunst in Bedburg

Es begann im Jahr 1992. Eine Kunstgemeinschaft unter Organisation von Marianne Klein fand sich in Bedburg zusammen, um gemeinsam eine Werkschau zu veranstalten. Von Anbeginn wurde die Kunst auch dazu genutzt, die Werbetrommel für unseren Verein zu rühren. Seit 2013 wird dieses tolle Engagement unter dem Stichwort „Händs for Pänz“ von der Kunstgemeinschaft weitergeführt.
www.kunst-bedburg.de

Lions Clubs Albertus Magnus und Laetitia

Seit dem Jahr 2001 unterstützt der Lions Club Albertus Magnus durch verschiedene Aktionen, wie zum Beispiel den Activity-Day im Rheincenter Köln-Weiden oder das große Golfturnier, und den daraus resultierenden Spenden, krebskranke Kinder in Köln. Unterstützt wird er dabei mittlerweile vom Lions Club Laetitia. Wir, als Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln, sind für diese langjährige, kontinuierliche Unterstützung sehr dankbar.

Maria mobilisiert Linde

Linde – ein kleines Dorf im Oberbergischen. Dort unterstützt uns die umtriebige Maria Müller auf so vielfältige Weise. Nach dem Tod ihres Sohnes Stefan begann sie 1994 mit Kuchenverkauf auf dem Schützenfest, weitete ihre Aktionen 1996 für viele Jahre auf den Tannenbaumverkauf aus eigener Schonung aus. In Linde mobilisiert sie den Dukatverein, den Musikverein und die Landfrauen für unsere betroffenen Kinder und deren Familien.

Kleinster Weihnachtsmarkt in Loope

Man nehme: einen Innenhof eines Bauernhofes in der Wohnsiedlung Staadt, ideenreiches Selbgemachtes, Untermalung durch örtlichen Musikverein – und jede Menge tolle Besucher.  Mit grossem Engagement wird dieser legendäre kleinste Weihnachtsmarkt in Loope schon seit 2008 zugunsten unseres Vereins ausrichten.

Mercure Hotel Köln

Bereits seit vielen Jahren unterstützt uns das Mercure Hotel Köln Belfortstraße sowie deren Mitarbeiter mit Ihren tollen Aktionen. In Kooperation mit der Sportgruppe „Laufmonster“ nehmen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen regelmäßig am Köln-Marathon teil, um für krebskranke Kinder zu starten.

Parallel sponsort das Hotel seit 2007 alljährlich die Nikolausgeschenke für unsere Pänz.
www.mercure-hotel-koeln-belfortstrasse.de

Die Orgelmänner von Mönchengladbach und Köln

Zwei tüchtige Drehorgelspieler vereinen in dem Ziel, möglichst viel Geld zugunsten krebskranker Kinder sammeln, die zwei Städte Köln und Mönchengladbach, die sonst nur für fussballerische Rivalität bekannt sind..

In Mönchengladbach wurde nicht umsonst Heinz Gert Wulms „De Orjelsmann vom Jeestebeck“ für sein aufopfernden Engagement mit dem Preis „Mensch der guten Tat“ ausgezeichnet.
In Köln tummelt sich der Leierkasten-Mann Josef Bohmann aus Hürth und erfreut regelmässig die Passanten im Stadtteil Lindenthal.

Partyservice Schöddert aus Nörvenich-Wissersheim

Bereits seit einigen Jahren unterstützt uns der Partyservice Schöddert aus Nörvenich-Wissersheim vor allem durch großzügige Spenden anlässlich des alljährlichen Sommerfestes für unsere kleinen Patienten und ihre Familien.
www.partyservice-schoeddert.de

Rheinland met Hätz

Der KC „Rheinland met Hätz“ organisiert seit dem Jahr 2002 jährlich die „Showbühne der Herzen“ in Kerpen-Türnich zugunsten des Fördervereins. Viele Karnevalskünstler unterstützen die Show mit ihren kostenlosen Auftritten.
http://www.rheinland-met-haetz.de/

Ring Lindenthaler Geschäftsleute (RLG)

Seit dem Frühjahr 2013 ist der Ring Lindenthaler Geschäftsleute Mitglied im Förderverein krebskranker Kinder e.V. Köln und unser Verein Mitglied im RLG. Benefiz – Veranstaltungen und -Aktionen gehen dadurch in Zukunft zu Gunsten des Fördervereins.
http://www.wirsindlindenthal.de/

SV Gehlert – helfende Fußballerherren

„Kicken macht Spaß – der wahre Charakter eines Teams zeigt sich aber in seinen Hilfsaktionen…“ Und das beweisen die tollen Jungs tatkräftig jedes Jahr auf unserem Sommerfest. Überall einsatzbereit stehen sie den ganzen Tag zur Verfügung und unterstützen tatkräftig das Orgateam.
http://www.sv-gehlert.de

VdS – Vertrauen durch Sicherheit

Europas grösster Sicherheits-Zertifizier hat ein Herz für kranke und benachteiligte Kinder in Köln. Seine Mitarbeiter und Kunden sammeln dort und spendenten bereits seit 2010 auch unserem Förderverein jährlich einen Betrag.

Wildlachsräucherei Bremer

Alljährlich eröffnet die Wildlachsräucherei Bremer im Juni die Matjessaison mit ihrer traditionellen Matjes-Party. Und es ist mittlerweile langjährige Tradition, dass sie damit den Förderverein unterstützten.
www.lachsbremer.de

Wochenmarkt-Beschicker am Sudermanplatz

Die Besitzer der Marktstände auf dem Markt am Sudermanplatz hatten eine tolle Idee: Sie spenden regelmäßig mehrere hundert Kilo Kartoffel, damit diese von Marktbesuchern geschält und von Kölns bekanntestem Reibekuchenbäcker Heinz Draschner zu leckeren Reibekuchen verwandelt werden. Von jedem verkauften Reibekuchen wandert ein Euro in die Kasse des Fördervereins.

Zündorfer Reibekuchen

Die Zündorfer Ortsvereine veranstalten seit langen Jahren ihren Reibekuchen-Verkauf in der Gaststätte Jägerhof in Zündorf – Lecker müffeln für den guten Zweck.