Freunde und Förderer

Mercure Hotel Köln

Bereits seit vielen Jahren unterstützt uns das Mercure Hotel Köln Belfortstraße sowie deren Mitarbeiter mit Ihren tollen Aktionen. In Kooperation mit der Sportgruppe „Laufmonster“ nehmen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen regelmäßig am Köln-Marathon teil, um für krebskranke Kinder zu starten.

Parallel sponsort das Hotel alljährlich die Nikolausgeschenke für unsere Pänz.

www.mercure-hotel-koeln-belfortstrasse.de

 

Partyservice Schöddert aus Nörvenich-Wissersheim

Bereits seit einigen Jahren unterstützt uns der Partyservice Schöddert aus Nörvenich-Wissersheim vor allem durch großzügige Spenden anlässlich des alljährlichen Sommerfestes für unsere kleinen Patienten und ihre Familien.

www.partyservice-schoeddert.de

 

Kölner Schokoladen – Adventskalender

Seit dem Jahr 2011 bereits erscheint der Kölner Schokoladen-Adventskalender der Werbeagentur Agitares zugunsten unseres Fördervereins.

www.agitares.de

 

Wildlachsräucherei Bremer

Alljährlich eröffnet die Wildlachsräucherei Bremer im Juni die Matjessaison mit ihrer traditionellen Matjes-Party. Und es ist mittlerweile langjährige Tradition, dass sie damit den Förderverein unterstützten.

www.lachsbremer.de

 

Ring Lindenthaler Geschäftsleute (RLG)

Seit dem Frühjahr 2013 ist der Ring Lindenthaler Geschäftsleute Mitglied im Förderverein krebskranker Kinder e.V. Köln und unser Verein Mitglied im RLG. Benefiz – Veranstaltungen und -Aktionen gehen dadurch in Zukunft zu Gunsten des Fördervereins.

Die Kinder des Elternhauses und der Station konnten sich bereits über köstliche Maikäfer–Weckchen freuen, die von der Konditorei Pascher nicht nur gebacken, sondern auch gespendet wurden. Wir freuen uns auf viele weitere Aktionen der Lindenthaler Geschäftsleute!

www.wirsindlindenthal.de

 

Activity Day der Lions Clubs

Unsere langjährigen Freunde der Lions Clubs Albertus Magnus und Laetitia organisieren jährlich den Lions Activity Day im Rheincenter in Köln-Weiden. Hier gibt es einen Edeltrödelmarkt, eine Tombola und einen Kuchenverkauf. Die Erlöse gehen seit vielen Jahren an den Förderverein für krebskranke Kinder.

 

Katholische Frauen Ichendorf

Traditionell veranstaltet die Katholische Frauengemeinschaft Ichendorf ihre Karnevalssitzung mit eigenen Kräften im Bürgerhaus Quadrath-Ichendorf und spenden ihren Erlös treu unserem Förderverein.

 

Zündorfer Reibekuchen

Die Zündorfer Ortsvereine veranstalten seit langen Jahren ihren Reibekuchen-Verkauf in der Gaststätte Jägerhof in Zündorf – Lecker müffeln für den guten Zweck.

 

Kleingartenverein Köln-Lindenthal von 1920 e.V.

Seit über 15 Jahren veranstalten die Mitglieder des Kleingartenvereins in Köln-Lindenthal auf Initiative von Ernie und Wilhelm van Walsem traditionell einen Weihnachtsbasar zugunsten des Fördervereins.
Der Basar wird bestückt mit selbstgebastelter Weihnachtsdekoration, Honig und weiteren Produkten aus den eigenen Gärten. Trödel wird gesammelt und ebenfalls verkauft. Das kulinarische Angebot während des Basars lässt keine Wünsche offen. Hier gibt es selbstgeräucherte Forellen, Reibekuchen, Würstchen, Glühwein und Kölsch, Kuchen und Kaffee.

Wir danken allen treuen Helfern und Freuden des Kleingartenvereins dafür, dass sie Jahr für Jahr im liebevoll geschmückten Vereinshaus ihren Basar mit viel persönlichen Einsatz organisieren und durchführen und wir wünschen uns diese Freunde noch viele Jahre.

 

Dat Kölsche Hätz

Der Freundeskreis „Dat kölsche Hätz“ veranstaltet eine Benefiz-Karnevalssitzung und andere Veranstaltungen zugunsten des Fördervereins (Termin, Programm, Sponsoren).

www.dat-koelsche-haetz.de

 

Künstler helfen Kindern

Künstlerstammtisch und andere Veranstaltungen zu Gunsten des Fördervereins, gegründet und organisiert durch die Künstler-Agentur Larry G. Rieger.

www.larry-g-rieger.de

 

Rheinland met Hätz

Der KC „Rheinland met Hätz“ organisiert seit dem Jahr 2002 jährlich die „Showbühne der Herzen“ in Kerpen-Türnich zugunsten des Fördervereins.

 

Ralle Schneider

„Wie ein Adler in den Lüften“ so heißt die CD von Ralle Schneider zugunsten krebskranker Kinder in Köln.

www.ralleschneider.de

 

Blumenberger Gänseblömchen

Bereits seit einigen Jahren unterstützen uns die Blumenberger Gänseblömchen mit ihrer traditionellen Karnevalsveranstaltung in ihrem schön geschmückten Pfarrsaal.

www.bloemcheronline.de

 

1. Kerpener Hunnenhorde e.V.1. Kerpener Hunnenhorde

Nicht nur im Karneval ist die 1. Kerpener Hunnehorde aktiv. Sie unterstützt den Förderverein schon seit langem vor allem durch ihre häufigen Blutspenden zugunsten krebskranker Kinder, aber auch durch viele andere Aktivitäten, die sie für den Förderverein durchführen.

www.erstekerpenerhunnenhorde.de