Wieder tolle Herbstferienaktionen im Elternhaus!

Nein – da steht kein Pferd auf dem Flur… Das ist eines der Ponies vom Bauernhof, das als diesjähriges Highlight der Herbstferienaktion besucht wurde.

Seit vielen Jahren organisiert das Elternhaus zusammen mit dem Förderverein für krebskranke Kinder Bonn e.V. einmal jährlich eine Reiterfreizeit auf dem Hirschberg. Die Kinder sind so toll, dass sie von der Reitlehrerin Hannah auf den elterlichen Bauernhof in Bad Münstereifel eingeladen wurden.
In den Herbstferien wurde es nun wahr: In Köln wurden 10 Kinder in einen Bus gepackt, auf der Reise in die Eifel noch eine Gruppe von Kindern und Betreuern in Bonn eingesammelt – und los ging das Vergnügen.

Am Bauernhof selbst hat Hannah mit ihren Eltern ein komplettes Programm für die Kinder vorbereitet. Unter anderem konnten die Kinder erste Erfahrungen im Voltigieren machen, und es wurden mit den zwei Shetlandponys Memory und Koffer packen gespielt. Nach dem Mittagessen konnten die Kinder die Pferde mit Fingermalfarben anmalen.

 

 

 

 
Im Elternhaus wurde dann in den folgenden Tagen mit viel Spass gebastelt und gewerkelt. Eine tolle Möglichkeit für die Geschwisterkinder, ihre Ferien zu verbringen, wenn die Eltern aufgrund der Erkrankung keine Zeit für Urlaube oder Freizeitaktivitäten haben.
Wie immer einen herzlichen Dank an das Team des Elternhauses – mit immer neuen schönen Ideen fesseln sie die Kinder. Und das noch mit traumhaft schönen Ergebnissen: