Abenteuer pur beim Baltic Sea Circle

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt. Sieh dir sie an! (Kurt Tucholsky)
Und das taten die Teilnehmer des Baltic Sea Circle 2019. Bei der nördlichsten Rallye des Erdballs erlebten sie wohl den Road-Trip ihres Lebens. In 16 Tagen fuhren sie 7.500 km durch 10 Länder! Die Regeln sind ganz einfach: Kein Navi, keine Autobahnen und das Fahrzeug muss mindestens 20 Jahre alt sein. Ach ja, und einen guten Zweck erfüllte die Sache auch noch: Teilnahmebedingung ist das Spendensammeln vor und während der Rallye.

Gleich drei junge Teams – mit den klangvollen Namen „Made in Cologne“, „Die Patrolisten“ und „Garantiert ohne Schummelsoftware“ – hatten im Vorfeld der Rallye bei unserem Förderverein gemeldet. Nacheinander besuchten uns Niels Adams und Dennis Schöddert (Made in Cologne), Kathrin Augustin und Benedikt Lenzgen (Patrolisten) sowie Franz Hanenberg und Michael Laudenberg (Garantiert ohne Schummelsoftware) im Elternhaus. Sie alle wollten sich vorab ein Bild von unserer Arbeit und dem Elternhaus machen.

Nach einigen Monaten Vorbereitung und flott machen der Rallye-Autos ging es für die Teilnehmer endlich auf die Straße: Am 15. Juni 2019 fiel der Startschuss auf dem Hamburger Fischmarkt. Auf der Reise mussten sie vom Veranstalter gestellte Aufgaben lösen und ungewöhnliche Plätze besuchen. Neben vielen bleibenden Eindrücken von fremden Ländern und neuen Freunden sammelten sie zudem die beeindruckende Spendensumme von 5.000 € für unseren Förderverein. Den letzten Boxenstopp der Reise machten sie im August mit ihren Autos bei uns vorm Elternhaus.

Wir wünschen allen, dass sie ihre Abenteuerlust nie verlieren!

https://balticrally.superlative-adventure.com/