Advent im Elternhaus

Die Adventszeit ist in vollem Gange, die ersten Dekorationen stimmen auf das zukünftige Weihnachtsfest ein – aber was machen die Familien, deren Kinder gerade in Therapie sind?! Wer hat Zeit und die Muße, zu Hause schöpferisch zu werden? Und was machen die Familien mit längeren Klinikaufenthalten der Kinder?

Seit vielen Jahren werden besinnliche Aktionen im Elternhaus angeboten:

Schon lange Tradition hat das Adventsbasteln mit Eltern. Als Abwechslung vom Klinikalltag auf Station dürfen sie Kraft schöpfen in einer kreativen Pause .

Auch in diesem Jahr hatten sie die Möglichkeit, in der Vorweihnachtszeit Adventskränze, -gestecke, Türkränze etc. zu kreieren, um z.B. das Zuhause zu dekorieren. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei mit kreativen Ideen von der Floristin Frau Gockel. Sie gestaltet auch die wunderschönen Adventskränze für das Elternhaus und die Station. Vielen Dank dafür!

2016-12-eh-advent-bild2 2016-12-eh-advent-bild1

An einem anderen Abend wurden die Eltern zusammen mit ihren Kindern kreativ. Das Elternhaus lud zum Weihnachtskartenbastelabend ein.

Viele unterschiedliche, tolle Karten entstanden, um sie nach Hause oder an Freunde zu schicken. Einige schöne Exemplare waren sogar für das Elternhaus.
Passenderweise steht auf vielen der Karten Fröhliche Weihnachten. Das wünschen wir unseren kleinen Patienten und ihren Familien und Freunden auch von Herzen!