Adventsmarkt der Familie Wüsthoff

Einmal im Jahr erstrahlt die Garage von Stefanie und Manfred Wüsthoff im weihnachtlichen Glanz. An diesem Wochenende lädt die Familie dann zum Weihnachtsbasar ein. Zu kaufen gibt es hier Adventsgestecke in allen Farben und Formen, jedes hat Stefanie Wüsthoff von Hand gemacht. Dabei bekommt sie tatkräftige Hilfe von ihrer Schwester und von lieben Freundinnen: Inzwischen hat sich das Angebot um beleuchtete Bilder, Karten, Gestricktes und einem Glühweinstand (!) erweitert.

Seit Anfang an wird der Erlös an den Förderverein gespendet, bereits über 8.000 Euro sind so zusammen gekommen! Die Familie ist selbst betroffen und hatte nach dem Tod von Tochter Alessa den Wunsch, sich aktiv für die Elterninitiative zu engagieren.

Stefanie Wüsthoff erzählt:

„Meine Tochter Alessa hat am 9.10.2012 den Kampf gegen den Krebs (Ewing Sarkom) nach 2,5 Jahren verloren. Im November 2012 entschloss ich mich mit dem Basteln anzufangen. Ich musste mein Gedankenkarusell stoppen und merkte, dass die Kreativität und das Arbeiten mit meinen Händen mir gut tat. Alles musste raus. Jede Idee, jede Inspiration, die ich sah, musste umgesetzt werden❣️.

So entstanden die ersten Gestecke, ohne dass ich wirklich einen Plan hatte, was ich jetzt damit machen sollte. Die Familie war versorgt und die Deko stand und ich bastelte immer weiter. Es tat einfach sooo gut sich mal mit anderen Dingen zu beschäftigen als mit den immer wiederkehrenden Bildern in meinem Kopf, die mir das unendliche Leid meiner Tochter im Nachhinein vor Augen führte!

Und so kamen wir auf die Idee, einen Adventsbasar zugunsten des Fördervereins zu machen 💓. Wir hatten in einer sehr schweren Zeit viel Unterstützung von Seiten des Fördervereins erfahren, ich wollte wieder etwas zurück geben.

In den ersten Jahren habe ich mich nicht so recht getraut, offen um Spenden zu bitten 🙏. Aber mit der Zeit wurde ich immer aufgeschlossener und dann auf einmal, kamen die Spenden und meine Adventsgestecke werden wirklich von allen sehr bewundert, weil sie eben ein bisschen ausgefallener sind als die üblichen Gestecke und Kränze 🎄.

Ich bin soo dankbar, für die vielen Spenden der letzten Jahre, die ich an den Förderverein weiterleiten konnte und weiß, dass ich auch einige private Personen in meinem Umfeld zum Spenden angeregt habe.“

Liebe Familie Wüsthoff, wir freuen uns sehr über diese tolle Spendenaktion, in der soviel Herzblut steckt. Vielen Dank!