Autorenlesung für den guten Zweck

Zwei, die sich seit 50 Jahren kennen und schätzen: Als ehemalige Arbeitskolleginnen haben Marlene Merhar und Anna Portz immer Verbindung gehalten.

Für unsere Vorstandsvorsitzende war die Einladung zur Autorenlesung in Erkelenz deshalb eine ganz besondere Ehre. Anna Portz, die inzwischen zwei Bücher geschrieben hat, las dort aus ihrem neuem Werk „Maiglöckchen und andere Blumen“. Mit der Unterstützung des Heimatverein der Erkelenzer Lande nutzte sie die Gelegenheit, um Spenden für den Förderverein zu sammeln.

Das Publikum durfte sich gut unterhalten fühlen, während Anna Portz von ihrem bewegten Leben erzählte. Musikalisch begleitet wurde sie dabei von Schwiegertochter Patrizia Portz auf der Violine und Sohn Michael Portz am Klavier. Über den kurzweiligen Abend in der Leonardskapelle freute sich Marlene Merhar – und natürlich auch über die Großzügigkeit der Veranstalter und Zuhörer.

Wir sagen danke!