Bundesverdienstkreuz für Larry G. Rieger

Für sein jahrzehntelanges Engagement für unsere krebskranken Kinder und deren Familien erhielt Larry G. Rieger Anfang Februar 2022 das Bundesverdienstkreuz von Oberbürgermeisterin Henriette Reker.

Mit seiner Initiative „Künstler helfen Kindern“ sammelt Larry gemeinsam mit seinem Mann Peter Lindner seit 22 Jahren Spenden für unseren Förderverein. Mit vielen Kölner Künstlern begeistern sie in ihren Musikshows das Publikum immer wieder aufs Neue für die gute Sache.

Wir sind sehr froh, Larry und Peter schon so lange an unserer Seite zu wissen.
Ihr Motto „Wir können nicht heilen, aber wir können Lächeln schenken“ hat viele ihrer Künstlerkollegen überzeugt – durch den Verzicht auf Gage konnten sie so über die Jahre mehr als eine halbe Million Euro sammeln. Selbst in der pandemiebedingten Auftrittspause der letzten zwei Jahre gelang es durch Sponsoren und treue Fans, weitere Spenden zusammenzutragen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LARRY – Die Auszeichnung ist mehr als verdient!

Link zum Artikel im Kölner Stadtanzeiger

Link zum Fledermausartikel „20 Jahre Kuenstler helfen Kinder“-Herbst 2019

Festakt mit Oberbürgermeisterin Henriette Reker. Es freuen sich mit ihm unsere Vorstandsvorsitzende Marlene Merhar (Mitte), ihre Stellvertreterin Monika Burger-Schmidt (ganz rechts), Vorstandsmitglied Robert Greven (ganz links) und Ehemann Peter Lindner