Das Hotel und die Laufmonster

„Gemeinnützig auf jeden Fall, ein Sitz in Köln, nur finanziert über Spenden“. Nach einer solchen Institution suchte Sonja Salewska, Direktorin des Mercure Hotel Belfortstraße im Jahr 2007. Ihr Ziel: langfristig mit Spenden helfen.

Sie entdeckte den Förderverein und lässt sich seitdem zusammen mit ihren Mitarbeitern immer neue und spannende Aktionen einfallen, um Geld für uns und unser Elternhaus zu sammeln. Seit 2007 kaufen Mitarbeiter des Hotels zusammen mit der Hausleitung Nikolausgeschenke für unsere Kinder und Jugendlichen und bringen diese persönlich ins Elternhaus.

Inspiriert von den Aktivitäten der Mitarbeiter organisiert der Mann von Frau Salewska mit der Hotelmannschaft  einen Benefizlauf zu unseren Gunsten. Darüber entstand Kontakt zu Kai Engelhardt von den „Laufmonstern“, einer Gruppe von Läufern, die sich zusammengetan haben und gemeinsam für kleine und große Laufevents trainieren. Engelhart konnte sich selbst schnell für diese gute Sache begeistern.
Seither organisiert er Sportaktivitäten zu Gunsten unseres Vereins, das Mercure Hotel sorgt für die Verpflegung. Eine Mannschaft aus konditionsstarken Hotelmitarbeitern und den Laufmonstern ringt um die besten Zeiten. Angekündigt ist bereits wieder die Teilnahme am nächsten Köln Marathon in diesem Jahr.

Sonntag, 21. Februar 2016 10:09:24 NIKON D3100 26 mm 1/400 4,5 1000|hardcopy|2016/02/21 16:26:37 Christina CHRISTINA-PC

Wir freuen uns zu sehen, dass das anfängliche Engagement einzelner Personen so viele Menschen mitreißen und verbinden kann und dabei so viel Gutes entsteht. Mittlerweile konnten wir daher nahezu 10.000 € als Spenden entgegen nehmen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und freuen uns auf den nächsten Marathon in Köln!