DAT KÖLSCHE HÄTZ schlägt wieder!

Endlich konnte sie wieder stattfinden, die Benefizkarnevalssitzung von DAT KÖLSCHE HÄTZ. Und zwar mit allem, was diese Veranstaltung seit vielen Jahren so einzigartig macht: Ein erstklassiges Bühnenprogramm mit Künstlern, die auf ihre Gage verzichten und damit das Ganze überhaupt ermöglichen.

So brachten Karnevalsgrößen wie u.a. Kasalla, Marc Metzger, Cat Ballou, Motombo, die Höhner und Klüngelkopp den Saal zum Kochen.

Viel Zuspruch in schwierigen Zeiten

Wir freuen uns, dass so viele Menschen der Einladung von Robert Greven und seinem Team von DAT KÖLSCHE HÄTZ gefolgt sind, um Karneval zu feiern und Gutes zu tun. Nach zwei Jahren Pause wurde gemeinsam die besondere Atmosphäre des Abends genossen, gute Gespräche geführt – und natürlich auch gesungen und getanzt!

Gleich zu Beginn der Veranstaltung wurde ein Meilenstein von DAT KÖLSCHE HÄTZ gefeiert. In den 23 Jahren, die der Freundeskreis nun bereits aktiv ist, konnten ingesamt 5 Millionen Euro Spenden gesammelt werden, die der Förderverein für die Unterstützung  krebskranker Kinder und deren Familien einsetzen konnte.
Später am Abend wurde es dann nochmal spendenmäßig jeck: Allein auf der diesjährigen Benefizsitzung wurden im Saal 111.111,11 Euro gespendet!

Wir sagen Danke!

„Wir sind unendlich stolz und glücklich auf dieses sensationelle Ergebnis“, schreibt Initator Robert Greven auf Facebook nach der Veranstaltung. „Danke an alle Helfer, Künstler, unsere Gäste und allen die dazu beigetragen haben. Ihr seid DAT KÖLSCHE HÄTZ!“

Da können wir uns nur anschließen!