De Sockeschöss wieder für den guten Zweck unterwegs

De Sockeschöss sind Wiederholungstäter. Seit dem Jahr 2007 erfreuen sie in der Adventszeit ihre treue Anhängerschaft mit einer Serie von Weihnachtskonzerten in verschiedenen Locations in und um Köln. Sie rocken mit kölschen Tönen, singen besinnliche Weihnachtslieder und begeistern damit ihr Publikum jedes Jahr aufs Neue.

Die Hobbymusiker spendeten von Anfang an ihre Einnahmen für einen guten Zweck. Die Frau von „Ur-Socke“ Fred Kollat erhielt vor 10 Jahren eine Krebsbehandlung, sodass sie sich die anstrengende Situation für die betroffenen Familien gut vorstellen können. Nach einem Besuch im Elternhaus des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Köln waren sie Feuer und Flamme, die Arbeit zu unterstützen. Seit 2009 spenden De Sockeschöss ihre kompletten Einnahmen aus der Weihnachtstour für unsere krebskranken Kinder und deren Familien!

Der Eintritt für die Konzerte ist frei, aber die Werbetrommel für den Förderverein wird mit großem Charme gerührt: Da werden auch mal die Zwischensummen der Spenden auf der Bühne bekannt gegeben, um zu weiteren guten Gaben aufzufordern. Zusätzlich animieren sie Freunde und Fans z.B. über ihren Facebook-Auftritt. So kamen im Laufe der Jahre über 40.000 Euro zusammen!

Es gab schon einige „Aushilfs-Socken“, die bei Bedarf spontan einsprangen und sich von der tollen Stimmung mitreißen ließen – und dann direkt im Ensemble blieben.
In diesem Jahr ließ es sich der Schlagzeuger trotz gerade erst abgeschlossener eigener Chemotherapie nicht nehmen, auf der Bühne als Backgroundsänger mitzuwirken.

Wir wünschen von Herzen Gesundheit und weiterhin so viel Spaß an der gemeinsamen Musik. Großen Dank an die treuen Fans der Sockeschöss für die Unterstützung!