Der Förderverein zu Gast bei WDR Lokalzeit

Am 18.8.2020 brachte das WDR in der Lokalzeit Köln einen Bericht über unseren Förderverein. Gedreht wurde dafür an einem Wochenende im Elternhaus und in der Villa Fledermaus. Zudem durfte unsere stellvertretende Vorsitzende, Monika Burger-Schmidt, als Studiogast live in der Sendung dabei sein und Moderatorin Julia Kleine Rede und Antwort stehen.

Der Kontakt zum WDR war über die Eröffnung der Villa Fledermaus im Juni entstanden. Natürlich sagten wir ja, als der WDR wegen eines Beitrages in der WDR Lokalzeit anfragte. Was für eine tolle Gelegenheit für uns, über die Situation unserer betroffenen Familien sowie die wichtige Arbeit des Fördervereins zu berichten!

Wir finden, es ist ein toller Bericht geworden. Vielen Dank an das Team um Redakteurin Christina Wilkes, die sehr einfühlsam den Filmbeitrag gedreht und damit auf wundervolle Weise die Stimmung und Atmosphäre in unserem Elternhaus eingefangen hat. Auch vielen Dank an die Familien, die in ihrer schweren Zeit dazu beigetragen haben. Ohne euch wäre der Bericht nicht möglich gewesen!

Hier nochmal den Bericht für alle, die den Beitrag nicht live verfolgen konnten:

 

https://www.krebskrankekinder-koeln.de/aktuelles/videos/