Der Geburtstagswunsch

Joachim C. ist wunschlos glücklich. Zumindest wenn es um Geburtstagsgeschenke geht. Er hatte jedoch eine klare Vorstellung davon, womit ihm seine Kollegen bei der Kölner Agentur Oliver Schrott Kommunikation anlässlich seines 50. Geburtstages eine große Freude bereiten konnten: Mit einer großzügigen Spende für unseren Förderverein. Dieser Bitte kamen die Kollegen gerne nach und warfen insgesamt 500 € in den Spendentopf!

Das Geburtstagskind sollte jedoch bei der Feier im Büro nicht mit leeren Händen dastehen. Er bekam deshalb währenddessen von seinen Kollegen einen symbolischen Spendenscheck überreicht – darauf abgebildet ein Foto der Scheckübergabe im Elternhaus. Die hatte ein Tag vorher stattgefunden und war der Beweis dafür, dass das Geld bereits an der richtigen Stelle angekommen war!

Eingefädelt hatte das Ganze André F., sein Kollege bei Oliver Schrott Kommunikation. Mit Fotoapparat bewaffnet war er ins Elternhaus gekommen und hatte Marie Wolf vom Förderverein abgelichtet, die freudestrahlend den Spendenscheck in die Kamera hielt. Die „Geburtstags-“Idee stieß dabei bei ihr auf große Begeisterung: „Auf die eigenen Geschenke zu verzichten und stattdessen an die zu denken, denen es gerade nicht so gut geht – das kann nicht jeder. Vielen Dank!“

Wir wünschen Joachim C. ein tolles 50. Lebensjahr und bedanken uns bei allen Freunden & Kollegen, die sich an der Aktion beteiligt haben!

Die Scheckübergabe vor der Scheckübergabe …