Deutsche Telekom Services Europe: Christmas Cookie Day

Kekse essen und Gutes tun haben eins gemeinsam: Beides macht glücklich!
Was liegt da näher, als beides miteinander zu verbinden? Daraus entstanden ist der „Corporate Responsibility Christmas Cookie Day“, für den die Mitarbeiter der DTSE  (Deutsche Telekom Services Europe) im großen Stil in Heimarbeit backen – und das allen fünf deutschen Standorten.

Die leckeren Plätzchen konnten die Kollegen dann Mitte Dezember gegen eine Spende erwerben. Am Kölner Standort baute das Organsiationsteam dazu vor der Cafeteria einen Tisch auf, an dem das Gebäck tütchenweise verkauft wurde. Insgesamt hatten über 40 Bäcker 250 Tüten gepackt, wovon am Ende kein einziges übrig blieb! Ist ja klar, in der Adventszeit ist der Appetit auf Plätzchen besonders ausgeprägt..

Außerdem hatten die Mitarbeiter die Gelegenheit, das #DTSEgesundesKochbuch als gebundene Ausgabe direkt vor Ort für 5 Euro zu erwerben. Zusammengestellt hatte das Buch die Abteilung für Gesundheit. Zusätzlich spendete die DTSE selbst im Rahmen einer Lebkuchenhausaktion zusätzlich 200 Euro!

Insgesamt kam in Köln so die unglaubliche Summe von 1.401,90 Euro zusammen, die vollständig an unseren Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln gespendet wurde.

Zur feierlichen Scheckübergabe wurde Matthias Roth, Mitglied des Fördervereins, an den Kölner Standort eingeladen. Er nahm freudestrahlend des symbolischen Scheck entgegen und bedankte sich beim Team der DTSE für das weihnachtliche Engagement. Allen Bäckern, Plätzchenverpackern und -verkäufern und großzügigen Spendern wünschen wir erholsame Weihnachtstage und einen guten Rutsch in neue Jahr 2020!