Ein aufregender Tag mit Seilbahn und Kölner Zoo

Alles richtig gemacht!
Wieder mal eine wunderbare Ferienaktion für betroffene Familien bzw. die Geschwisterkinder von krebskranken Kinder und Jugendlichen. Und alles genau zum richtigen Zeitpunkt!

Im Rahmen des Ferienprogrammes des Elternhauses haben wir am Freitag 28.07. den Kölner Zoo besucht und vorher eine aufregende Fahrt über den Rhein erlebt. Mit der Gondel ging es einmal über den Rhein mit herrlicher Aussicht auf die Stadt und dann wieder zurück.

Anschließend ging es in den Zoo. Viele Tiere konnten wir beobachten:
Bei manchen Tieren teilten die Kinder und die Erwachsenen ihre Begeisterung wie z.B. bei den kleinen Elefanten. Bei anderen, wie zum Beispiel der riesigen Schlange,  waren alle froh, dass eine dicke Scheibe davor war.

Ein ausgiebiger Besuch des beliebten Spielplatzes durfte nicht fehlen. Beim gemeinsamen Eis gab es ein freudiges Durcheinander der Erzählungen. Die einen berichteten von ihrer spannenden Beobachtung der Menschenaffen (wieviel erkennen wir von uns und unseren Gewohnheiten…), die anderen waren fasziniert von den Giraffen, wieder andere hatten zum erste Mal ein Okapi gesehen. Der Ausflug hatte sich für alle gelohnt.

Das Maß der Aufregung und Spannung war genau richtig…
… und zudem Glück gehabt: nur zwei Tage später blieb die Kölner Seilbahn stecken. 65 Personen mussten von Höhenrettern der Feuerwehr aus den Gondeln gerettet werden.

kölner zoo 2017
Für grössere Ansicht bitte auf das Bild klicken