Es weihnachtet wieder auf Kevelaers Bühne!

Nach fünfjähriger Pause hatte der Entertainer Karl Timmermann am letzten Wochenende, am 16. Dezember 2023, zur beliebten Weihnachtsgala „Kevelar trifft Köln“ ins Konzert und Bühnenhaus Kevelaer eingeladen.

Mit einem bunten und abwechslungsreichen Programm, darunter Künstler aus Köln und Kevelaer, rief er in der ausverkauften guten Stube Kevelaers zu Spenden für den guten Zweck auf. Der komplette Erlös aus der der Benefizgala wird erneut den Kindern, zur einen Hälfte dem Förderverein für krebskranke Kinder e.V. in Köln, zur anderen Hälfte der Hermann van Veen Stiftung Deutschland, zugutekommen. Seit vielen Jahren verbindet den Förderverein ein wunderbare Freundschaft zu Karl Timmermann, der sich für unsere Familien unermüdlich engagiert. Auch die Fördervereinshymne „Nur Fledermäuse lassen sich hängen“ verdanken wir dem Komponisten.

Marlene Merhar, Vorstandsvorsitzende des Fördervereins, die sich als bekennende Kevelaer-Liebhaberin outete, zeigte sich überaus dankbar für den unermüdlichen Einsatz aus Kevelaer. „Wenn ich hier den vollen Saal sehe, dann empfinde ich große Dankbarkeit, dass sich so viele für die gute Sache einsetzen“, erklärte sie mit bewegten Worten, als sie auf die Bühne gebeten wurde.

Unterstützung bekam Karl Timmermann von Larry G. Rieger und Peter Lindner, die an diesem Abend unermüdlich Blumen und Pilgerlikör an die aktiven Künstlerinnen und Künstler verteilten. Das Kölner Paar ist über ihre Initiative „Künstler helfen Kindern“ mit dem Gastgeber des Abends verbunden, der dafür bereits als musikalischer Pate  zur Verfügung stand.

Es war wieder ein schöner Abend und wir freuen uns auf eine Wiederholung im kommenden Jahr!

Text & Bild: Hildegard van Lier/Redaktion