Familienfest am 9. Juli 2017

Schön war es, heiß war es! Über 120 Kinder und Eltern sind am Sonntag unserer Einladung zum Familienfest gefolgt. Im Atrium des Kongresszentrums im Kölner Messegelände erwarteten die Familien eine Reise durch die Naturkräfte: die Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft wurden von den Auszubildenden des Joseph-Dumont-Berufskollegs in Spielstationen umgewandelt. Die Kinder konnten diese vier Themenwelten durchlaufen und jeweils Aufgaben lösen und Preise gewinnen. Bei jedem Element sammelten sie einen Stempel.

Währenddessen hatten die Eltern Zeit bei kühlen Getränken und leckeren Grillspezialitäten ihren Kleinen zuzuschauen, sich untereinander auszutauschen und ruhige Momente vom stressigen Alltag zu finden. Die Familien haben sich sehr über die Möglichkeit gefreut, sich in einem geschützten Rahmen mit anderen betroffenen Familien wieder zu treffen und gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen.

Besondere Highlights waren „Martin, der Zauberer“, der Kinder und Eltern mit seinen Zaubertricks begeisterte. Und auch das Gesangsduo aus den eigenen Reihen hat zu einer stimmungsvollen Atmosphäre beigetragen.

Krönender Abschluss war die Verlosung aus den gesammelten Stempelkarten der Kinder: Aus dem großen Tombola-Lostopf wurden Preise wie ein Karnevalstrikot des 1. FC Köln, Phantasialandtickets, ein Wanderwochenende und zahlreiche Bücher, Poster und Spiele gezogen.

Alle waren sich einig: Das Familienfest war wieder einmal ein Erfolg! Alle zwei Jahre kooperieren das Elternhaus des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Köln und die angehenden Veranstaltungskaufleute des Joseph-DuMont-Berufskollegs, um so ein Fest auf die Beine zu stellen.

Ein großes Dankeschön vom Förderverein im Namen aller Familien geht an die angehenden Veranstaltungskaufleute, die mit großem Engagement (und ohne eigenes Budget) das Fest geplant und durchgeführt haben.

Zum Öffnen der Galerie einfach auf 1 Bild klicken: