Förderverein installiert neue Geschäftsführerposition

Zur dringend notwendigen Unterstützung des Vorstands in allen operativen Bereichen wurde eine neue Geschäftsführerposition eingeführt. Zum 1. Mai 2022 hat unsere bisherige Stellv. Vorsitzende, Monika Burger-Schmidt, diese Position offiziell angetreten.

Durch ihre 17 Jahre Vorstandsarbeit, 12 davon als stellvertretende Vorsitzende des Vereins, erwarb sie bereits umfassende Kenntnisse. Den Übergang zur Geschäftsführerin erleichterte ihr mit großem Engagement die langjährige Vorsitzende Marlene Merhar: „Ich freue mich darauf, die gute Zusammenarbeit fortzusetzen und gemeinsam den Verein voranzubringen.“

Gemäß Vereinssatzung ist das ehrenamtliche Engagement im Vorstand nicht zeitgleich mit der Erwerbstätigkeit der Geschäftsführung möglich. Deshalb stand Frau Burger-Schmidt bei der diesjährigen Mitgliederversammlung im Mai 2022 nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung.

Andreas Otto übernimmt nun den stellvertretenden Vorsitz. Seit 2021 bringt er sich bereits als berufenes Mitglied in die Vorstandsarbeit ein.

Verabschiedet wurde nach 12 Jahren Tina Geldmacher als Vorstandsmitglied, die dem Verein aber weiterhin eng verbunden bleiben wird. An ihre Stelle tritt Barbara Boßhammer, die seit 5 Jahren als berufenes Mitglied im Vorstand arbeitet.

Der Vorstand und die neue Geschäftsleitung freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit und sieht sich nun gut aufgestellt für alle aktuellen und zukünftigen Herausforderungen!

Der aktuelle Vorstand besteht aus folgenden Mitgliedern:

Von der Mitgliederversammlung gewählt:

  • Marlene Merhar als Vorsitzende
  • Andreas Otto als Stellv. Vorsitzender
  • Barbara Boßhammer
  • Robert Greven

Vom Vorstand berufene Mitglieder

  • Matthias Roth