Freie Entfaltung … diesmal mit Schmetterlingen

Als feste Größe im wöchentlichen Alltag hat sich der Donnerstag Nachmittag etabliert. Patienten und ihre Geschwister sind herzlich ins Elternhaus eingeladen von 14:30h bis 17h.

Diese besondere Zeit bietet unsere Erzieherin Jana Zielinski im Elternhaus an, die sich jede Woche etwas Neues einfallen lässt. Es darf aber auch „einfach nur“ gespielt werden. Oder es wird gemeinsam kreativ gebastelt. Dabei können die Kinder und Jugendliche sich hervorragend untereinander austauschen. Der Klinikalltag bleibt in diesen Stunden aussen vor. Der Spaß steht im Vordergrund!

Ein Beispiel der „freien Entfaltung“ waren die wunderschönen Schmetterlinge, die gemeinsam mit Füssen und ganz viel Phantasie erstellt wurden:

Zum Öffnen der Bildergalerie bitte auf eins der Bilder klicken: