Große Mülheimer Karnevals-Gesellschaft mit Freund und Helfer Walter Reick

Begegnungen, die das Leben schreibt:

Der langjährige, enthusiastische Sitzungsgänger Walter Reick trat an seine Große Mülheimer Karnevals-Gesellschaft e.V. 1903 heran.

Seine wohlverdiente Pensionierung als Hauptkommissar bei der Polizei nutzte er für eine ganz besondere Art des Rückblicks. Er schrieb ein Buch über die kleinen und großen Begebenheiten in seinem Polizistenleben, liebevoll illustriert mit Kinderzeichnungen. Den Verkaufserlös seines Buches „Polizist, Freund, Helfer und Mensch“ wollte er komplett an Kinderhospize und Kinderkrebsstationen spenden. Denn durch eine Leukämie-Erkrankung seiner Frau erlebte die Familie selbst, was eine Krebserkrankung bedeutet.

Er bat nun die Große Mülheimer Karnevals-Gesellschaft e.V. 1903 um Unterstützung bei der Vermarktung. Diese waren von der karitativen Idee so begeistert, dass sie ihn tatkräftig unterstützten: das Buch ist inzwischen bei Amazon vergriffen!

Aus alter Verbundenheit empfahlen diese auch die Unterstützung unseres Fördervereins. Am 20. April 2018 kamen die Vorstandsmitglieder des GMKG Dieter Müller und Heribert Erschfeld zusammen mit dem Ehepaar Reick ins Elternhaus. Sie überbrachten Monika Burger-Schmidt einen Scheck von 2.000 €.

Wir sagen ein dreifach donnerndes Kölle Alaaf – Danke an die Große Mülheimer Karnevals-Gesellschaft e.V. 1903 und natürlich Herrn Reick für die wunderbare Spende.

P1180058

Bei der sonnigen Scheckübergabe im Elternhaus mit Monika Burger-Schmidt