Großzügige Spenden auch ohne Schützenfest…

Jedes Jahr im Sommer gibt es ein Schützenfest in Linde – ein Ortsteil der Gemeinde Lindlar. Es ist nicht einfach nur ein Fest, sondern ein Treffpunkt des Ortes für Jung und Alt. Im letzten Jahr 2019 durfte die dort integrierte Cafeteria ihr 25jähriges feiern. Maria Müller, unser ehemaliges Vorstandsmitglied, aktiviert regelmäßig das halbe Dorf, köstliche Kuchen zu spenden. Die Erlöse fließen dann an unseren Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln.

Corona und das Versammlungsverbot machten in diesem Jahr alles anders. Aus Sicherheitserwägungen wurde das Schützenfest abgesagt. Den tollen Menschen in Linde ist die Unterstützung unserer krebskranken Kinder und deren Familien aber inzwischen ans Herz gewachsen.

Also entschlossen sich die Linderfrauen, allen voran die amtierende Schützenkönigin, ihre kreative Energie in das Nähen von Masken zu legen. Sie hatten zum Ziel, mit dem Erlös aus ihrer Aktion „Masken statt Kuchen“ auch in diesem Jahr unseren Förderverein zu unterstützen. Sie „ernähten“ eine Spendensumme von 1.660 Euro. Immer wieder kamen zusätzliche Spenden aus der Dorfgemeinschaft, vom Musikverein und von den Schützen – nochmal 2100 Euro.

So kam in Summe der tolle Betrag von 3.760 Euro zusammen!

Wir freuen uns immer wieder über die jahrzehntelange Verbundenheit zu Linde. Gerade in diesen Zeiten, in denen alle sozialen Organisationen mit deutlichen Spendeneinbußen zu kämpfen haben, sind unsere treuen Spender ein Fels in der Brandung.

Von Herzen Dankeschön!

 

Und hier stellvertretend für all die guten Seelen aus Linde das Foto der fleißigen Näherinnen im Detail:

Die Namen von links nach rechts: Simone Kremer, Antje Wojtalla, Maria Müller, Roswitha Schätzmüller, Irmhild Peffekoven.