Grüngürtelrosen ersingen großartige Spende

Phillip Peek und Malte Böttges kamen spontan im Elternhaus vorbei. Wer die beiden sind? Ein dezentes G mit Rosen umspielt auf ihren Oberteilen verrät es …
Sie sind ein (kleiner) Teil der Gründungsmitglieder der „Grüngürtelrosen“.

Nach dem Motto „Viel hilft viel“ entstand aus der Lust am Singen in einer Kölschkneipe im Belgischen Viertel ein Männerchor. 75 (!) unterschiedlich begabte Männer treffen sich regelmäßig zu gemeinsamen Chorproben – die Masse gleicht dann auch gegebenenfalls das Sangestalent aus. Angepeitscht zu Höchstform werden sie von ihrem Dirigenten und musikalischen Leiter Constantin Gold, der unter anderem auch Musical Director der internationalen „Rocky Horror Show“ war.

Der Kölner Stadtanzeiger schrieb schmunzelnd: „Die Grüngürtelrosen geben sich alle Mühe, der schrägste Männerchor Kölns zu werden.“

Ihr zweites großes Event widmeten sie dem guten Zweck: In der „Nacht der Rosen“, die in der bekannten Kölner Location Live Music Hall stattfand, wurden 3 Euro jeder Eintrittskarte an unseren Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln gespendet. In der lauen Sommernacht Ende Juni kamen viele Enthusiasten zusammen, die fröhlich in die Nacht mit ihnen feierten.

In ihrem Facebook-Post bedankten sich die Chormitglieder:
Wir @diegruenguertelrosen haben uns nicht nur auf die Fahne geschrieben Euch schmerzhaft schön zu besingen, sondern wollen damit auch Menschen unterstützen, die unsere Hilfe gut gebrauchen können. Deshalb freuen wir uns mega, dass bei unserer ersten Nacht der Rosen 1.000€ zusammen gekommen sind.

Wir freuen uns auch mega, dass ihr stellvertretend für eure tolle Truppe im Elternhaus vorbeigekommen seid und bedanken uns bei allen Musikfreunden für die Unterstützung unserer krebskranken Kinder und deren Familien!

Impression aus Publikumssicht…