Hautnahe (Ferien-)Aktion: Box-Workshop

Und wieder ein Highlight in den Ferienangeboten für die Kinder unserer betroffenen Familien:

Das Sportcenter Kautz aus dem Kölner Süden ist immer wieder für eine Überraschung gut. Sie unterstützt schon lange unsere krebskranken Kinder und deren Familien über Aktionen mit dem Kölschen Hätz.

Diesmal wurde es ganz konkret: Am 10. August veranstalteten sie einen Box-Workshop mit zwei Trainern. Hautnah konnten vier Kids erste Erfahrungen mit Boxen sammeln.
Bevor es überhaupt losging, wurden sie schon von einem ehemaligen Boxweltmeister begrüßt. Werner Kreiskott nahm sich die Zeit, ihnen seine errungenen Gürtel zu präsentieren. Hochmotiviert ging es dann zum spannenden Training.

Nach kurzem Aufwärmen mit Springseil und allem drumherum wurden die Boxhandschuhe angelegt und los ging es! Mit der richtigen Technik konnten sich die Kids nach Herzenslust am Boxsack auspowern. Puh – da fühlen sich drei Minuten „Vollgas geben“ schon mal wie eine Ewigkeit an…

Nach dem tollen Training durften die Kids bei Pommes und Bockwurst wieder „zu Kräften“ kommen.

Ein großes Dankeschön für diese tolle Ferienaktion!

Tolle Fotos seht Ihr in der Galerie-einfach auf ein Bild klicken