Ikeas Weihnachtsbäume für Kinderträume

IKEA ist bekannt für seine Innovationen. Die Filiale in Köln-Godorf lässt sich immer etwas Besonderes für den guten Zweck in der Adventszeit einfallen. Sie unterstützen lokale Kinderhilfsprojekte: diesmal über den Verkauf von Weihnachtsbäumen, von deren Erlös je 3 Euro in den Spendentopf wanderten. Außerdem wurden im November alle Kunden motiviert, Kuscheltiere in der Kampagne „Lets Play“ zu kaufen und die Spendenbox zu füllen.

Unsere Vorsitzende Marlene Merhar durfte freudig einen Scheck in Höhe von 3.000 € entgegennehmen. Zusätzlich zu unserem Förderverein wurden auch die Elterninitiative herzkranker Kinder und eine Familie mit Zwillings-Frühchen bedacht. Und die Kölner Klinik-Clowns freuten sich über 595 Kuscheltiere.

Wir bedanken uns herzlich bei Ikea und ihren Kunden!