INEOS Styrolution mit engagierten Mitarbeiter und Unternehmensführung

Vor fünf Jahren entstand der erste Kontakt von Konrad Krüger mit dem Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln. Im Jahr 2014 sammelte er mit Kollegen aus dem Schichtbetrieb seines Unternehmens INEOS Styrolution am Standort Köln eine stattliche Summe für unsere betroffene Familien. Seitdem warb er regelmäßig für unsere gute Sache.
Auch in diesem Jahr wurde das firmeninterne Sommerfest zugunsten unseres Vereins ausgerichtet – die großzügigen privaten Spenden der Mitarbeiter wurden noch einmal kräftig aufgestockt von der Unternehmensleitung. So kamen 4.000 Euro zusammen!

Für Konrad Krüger heißt es nun Abschied nehmen von seiner Mitarbeiterrolle – er tritt in den wohlverdienten Ruhestand.
Von Ruhe war gar nicht zu reden auf seiner schwungvollen Verabschiedungsfeier in der Eventlocation „Matheisen“ in Köln Worringen. Dort fand ihm zu Ehren die feierliche Scheckübergabe von Dominique Lebbe, dem Site Director von Ineos Styrolution, an Marlene Merhar statt. Die Vorsitzende des Fördervereins konnte den Anwesenden stellvertretend für alle Spender danken, die nun schon viele Jahre die konkrete Arbeit vor Ort für die krebskranken Kinder und Jugendliche, deren Geschwister und Eltern unterstützen. Dominique Lebbé unterstrich, wie eng sich das Unternehmen mit seinen Mitarbeitern dem Verein verbunden fühlt und wie gern sie sich engagieren.

Und Konrad Krüger? Er gehe mit gemischten Gefühlen in den nächsten Lebensabschnitt. Er erzählte schelmisch, wie er nach 42 Jahren Schichtarbeit von freier Zeit träume – aber er jetzt schon komplett für die nächsten Wochen verplant sei. Mit Blick auf seine Frau Henni scherzte er, dass er wohl lieber nicht lesen gelernt hätte, um den vollen Terminkalender der Zukunft besser ignorieren zu können…

Wir wünschen Familie Krüger alles Gute für die Zukunft, dass der Alltag nie langweilig wird – und danken der INEOS Styrolution und der ganzen Belegschaft für die tolle Unterstützung!

Auf dem Foto von links: Frank Wortmann, Konrad Krüger, Marlene Merhar (Vorsitzende im Förderverein) und Dominique Lebbe (Site Director Ineos Styrolution in Köln)