Ineos Styrolution: Von Familien für Familien

Tradition verbindet – und schafft tragfähige Verbindungen. Seit 6 Jahren unterstützt der Kölner Standort von Ineos Styrolution, initiiert durch Mitarbeiter (und heutiger Pensionär) Konni Krüger, den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln. Wie in den vergangenen Jahren spendete das Unternehmen auch in 2019 den Erlös aus seinem Familienfest, das einmal im Jahr für die Mitarbeiter organisiert wird, an die Kölner Elterninitiative.

„Die Arbeit des Fördervereins ist uns ans Herz gewachsen. Deshalb haben wir den Gesamtbetrag erneut gerne an diese Einrichtung gespendet. Es ist uns wichtig, dort zu helfen, wo Hilfe benötigt wird“, betont Dominique Lebbe. Der Standortleiter war wie all die Jahre zuvor auch während des gesamten Familienfests vor Ort, das am 1. September auf dem Krebelshof in Worringen statt fand. Finanziert wird das Fest zum einen durch die großzügige Unterstützung der Firmenleitung, aber zum anderen durch engagierte Mitarbeiter, die hinter dem sozialen Konzept ihres Arbeitsgebers stehen. Wie zum Beispiel Ergin Erdogan, der das Gehalt eines Arbeitstages spendet. Oder Hasan Sahin, der es sich nicht nehmen lässt, leckere Döner von einem 20-kg-Spieß zu zaubern. Auf diese Weise genießen die Familien der Mitarbeiter kostenlos einen schönen Tag mit vielen Attraktionen: Von Hüpfburg über Spielemobil, Kinderschminken bis hin zu leckeren Essen ist für Jung und Alt etwas dabei. Zudem gibt es immer eine große Tombola, in der tolle Gewinne an die Kinder verschenkt werden.

Am Ende des schönen Festes wird dann abgerechnet: Wow – in 2019 kam die tolle Summe von 1.500 Euro zusammen! Diesen Betrag rundete Geschäftsführer Dominique Lebbe auf 3.000 Euro und brachte damit auch seine Wertschätzung gegenüber seinen Mitarbeitern für ihr Engagement zum Ausdruck.

Der symbolische Scheck von 3.000 Euro wurde auf der weihnachtlichen Jahresabschlussfeier der Ineos Styrolution am 9. Dezember 2019 auf Schloß Friedestrom in Zons an die Vorsitzende des Fördervereins, Marlene Merhar, überreicht. Sie bedankte sich bei den Mitarbeitern der Ineos Styrolution für die jahrelange Treue zum Förderverein, was in der heutiges Zeit keine Selbstverständlichkeit ist. In den Jahren 2014 bis 2019 ist eine Spendensumme von unglaublichen 33.500 Euro zusammengekommen!

Wenn sich Familien für unsere betroffenen Familien einsetzen, ist das immer etwas Besonderes. Wir sagen DANKE!

v.l,n.r. Konni Krüger, Dominique Lebbe, Marlene Merhar, Hasan Sahin, Ergin Erdogan