KG Köln-Rodenkirchen – Vun Hätze!

5 Jahre jung ist die KG (Karnevalsgesellschaft) Köln-Rodenkirchen von 2014 e.V. Stolz präsentieren sich die über 90 Mitglieder im hellblauen Gehrock mit den rotweißen Ringelshirts. In diesem Jahr krönte die erste Teilnahme am Rosenmontagszug eine tolle Session.

Engagement wird bei den sympathischen Rodenkirchenern großgeschrieben. In der noch jungen Vereinsgeschichte haben sie bereits zahlreiche Institutionen und Projekte gefördert. In diesem Jahr fiel die Wahl „vun Hätze“ (von Herzen) auf unseren Förderverein durch die besondere Empfehlung der beiden Mitglieder Dr. Sebastian Schäfer und Dr. Christoph Schäfer.
Auf ihren bunten und fröhlichen Veranstaltungen trugen alle Gäste für den guten Zweck bei. Selbstverständlich wurde dafür beim Eintritt 1 Euro extra gezahlt. Karnevalistisch wurde von den Mitgliedern der hohe Spendenbetrag sogar noch erweitert auf die wunderbare Schnapszahl von 6.666,66 Euro.

Anfang März zeigten sich der Präsident Marcus Becker und der Schatzmeister Andreas Schäfer beim Besuch des Elternhauses von der Arbeit unseres Fördervereins tief beeindruckt. Mit Stolz übergaben sie ihren Spendenscheck und freuten sich darüber, im Namen aller Karnevalisten und ihrer Freunde einen tollen Beitrag für die Unterstützung krebskranker Kinder und ihrer Familien leisten zu können.

In der kommenden Karnevalssession hat das Kölner Festkomitee das Motto herausgegeben: „Et Hätz schleiht em Veedel“ (das Herz schlägt im Veedel/Stadtteil). Wir können sagen, dass bei der KG Köln-Rodenkirchen dazu noch das Herz am rechten Fleck schlägt. Herzlichen Dank!

Schatzmeister Andreas Schäfer mit unserer Vorsitzenden Marlene Merhar und dem Präsidenten Marcus Becker bei der Scheckübergabe im Elternhaus