Köstliches Ferienprogramm startete im Elternhaus

Was tun in den Sommerferien, wenn ein Geschwisterkind sich in onkologischer Behandlung befindet und ein gemeinsamer Familienurlaub meist in unerreichbare Ferne rückt? Die Eltern für alle Kinder da sein wollen – aber durch die Therapie vor Ort gebunden sind an die Kölner Uniklinik.

Seit vielen Jahren bietet das Team im Elternhaus die unterschiedlichsten Freizeitaktivitäten an. Schon zu Beginn der Ferien gab es ein leckeres Highlight: Marmelade kochen

Gemeinsam wurde hingebungsvoll geschnippelt – nicht nur das Obst, sondern auch die Stoffe zur besonderen Dekoration der Gläserdeckel. Weinbergpfirsische und Aprikosen wurden zu köstlichen Marmeladen verarbeitet.
Am Ende  entbrannte beim gemeinsamen Probieren mit frischen Weckchen eine Diskussion, welche Marmelade denn am besten schmecke. Natürlich ohne Ergebnis..