Kommunionskinder engagieren sich für krebskranke Kinder

Einen besonderen „Termin“ hatte Maria Müller, betroffene Mutter und langjährige Wegbegleiterin des Fördervereins, am 30. April 2022. Denn an diesem Tag fand in ihrem Heimatort Linde die Kommunionsfeier von Lotti, Nele, Lukas, Leonie und Luise in der Pfarrgemeinde St. Joseph statt.

Windlichter in der Adventszeit

Maria Müller und ihr Engagement sind im Ort gut bekannt. Deshalb hatten sich die Kinder in Vorbereitung auf ihre Kommunion etwas Besonderes zur Unterstützung des Fördervereins ausgedacht. Für ihre Idee legten sie sich dann mächtig ins Zeug: In der Vorweihnachtszeit bastelten sie liebevoll viele Windlichter, die sie an die Senioren in Linde verteilten. Hierfür bekamen sie dann als Dankeschön großzügige Spenden.

Nach den kirchlichen Feierlichkeiten überreichten die Kommunionskinder dann voller Stolz den tollen Betrag von 135 Euro.

Wir freuen uns riesig über das Engagement der Kinder und sagen von Herzen Danke!