Konfetti und Tränen

Vom Verlust meiner Tochter und dem Wunsch nach Leben.

Wie fühlt es sich an? Das reale Schicksal hinter den ernüchternden Fakten einer Krebserkrankung im Kindesalter.
Frank und Nicole Heinrichs verloren ihre 9-jährige Tochter Helen, die unheilbar an einem Knochentumor erkrankt war.

Die Mutter Nicole Heinrichs beginnt zu schreiben. Von ihrer besonderen Motivation erzählt sie:

„Meinen ganz persönlichen Schatz der Erinnerung an unsere Tochter Helen wollte ich mir bewahren. Ich setzte mich an den Schreibtisch und begann zu schreiben. Über den Abschied, den Tod und auch über vier Jahre Familienleben zwischen Normalität, Krankenhaus, Leichtigkeit und überwältigender Angst. Nach den ersten Seiten wusste ich, dass „Konfetti & Tränen“ zwar traurig ist, aber ebenso Hoffnung spenden kann. Dass es Mut machen wird und auffordert, auch in den aussichtslosesten Situationen das kleine Glück zu suchen und daran zu wachsen.  So entstand ein Buch nicht nur für Betroffene, sondern als Hommage an das Leben selbst.“

Im Elternhaus, wo auch Helen und ihre Familie ein Zuhause auf Zeit fanden, stiess das Buch auf große Resonanz:
„Wir glauben, dass das Buch „Konfetti und Tränen“ für viele betroffene Eltern, aber auch für (professionelle) Helfer einen guten Einblick in das Erleben und Verarbeiten von verwaisten Eltern geben kann.“

Buchbesprechung des DROEMER Verlags:
ISBN: 978-3-426-30111-1
Buchvorstellung Nicole Heinrichs (Word Dokument)