KVB-Kunden spenden für krebskranke Kinder

Die Kölner Verkehrs-Betriebe AG freute sich auf dem Südstadtfest am 11. und 12. Juni 2022 über viele spendierfreudige Besucher. Wie in den letzten (vor-Corona) Jahren präsentierte sich die KVB dort mit einem Stand und engagierte sich dabei für den guten Zweck. In diesem Jahr konnten Interessierte mit einer Spende von zwei Euro an einem Mobi-Mix-Derby teilnehmen.

Der Vorschlag, die Spenden in diesem Jahr dem Förderverein zugute kommen zu lassen, kam von KVB-Praktikantin Rebecca Fischer. Besonders beeindruckt hatte sie das große und vielfältige Engagement der Elterniniative für krebskranke Kinder. KVB-Mitarbeiterin Marion Densborn kümmerte sich um die Umsetzung des Projekts und freute sich über das tolle Ergebnis von 2.500 Euro!

Am 6. Juli kamen dann KVB-Projektleiterin Marion Densborn (Foto mitte) mit Ideengeberin Rebecca Fischer (Foto re.) für einen Besuch ans Elternhaus. Gemeinsam überreichten sie den Spendenscheck an Geschäftsführerin Monika Burger-Schmidt. Mit dem Geld wird das Ferienausflugsprogramm für Geschwisterkinder finanziert.

Bei dem Gespräch im Elternhaus kam die Sprache außerdem auf unsere „Tapferkeitskisten“, die in den Untersuchungsräumen der Kinderkrebsstation stehen. Die Kisten sind vor allem bei jüngeren Kindern beliebt, die z.B. nach einem unangenehmen „Pieks“ bei der Blutuntersuchung eine Belohnung daraus aussuchen dürfen. Wir freuten uns deshalb sehr, als vor einigen Tagen ein Paket von der KVB kam. Darin: Tolle Spielsachen aus dem KBV-Shop für die Tapferkeitskisten!

Wir sagen DANKE für die tolle doppelte Unterstützung!

Der Express hat über die Spendenaktion auf dem Südstadtfest berichtet. Hier geht es zum Artikel: Köln: KVB-Kundschaft spendet für krebskranke Kinder | Express