Leckere Weihnachtsaktion der RWE

Bereits zum siebten Mal backen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Auszubildende der Kölner RWE-Zentrale in der Adventszeit Waffeln für den guten Zweck. Der Förderverein freut sich, dass er schon zum zweiten Mal eine Spende von RWE dank der tüchtigen Waffelbäcker entgegen nehmen konnte.

Einen Scheck in Höhe von 2.400 € übergab Regina Powroznik von RWE-Power an den Förderverein für krebskranke Kinder e. V. Köln. „Wir freuen uns über diese großzügige Spende und sagen ein herzliches Dankeschön an die RWE Mitarbeiter für dieses tolle Engagement. Wir werden das Geld gezielt für unsere Arbeit einsetzen, um das Leben von krebskranken Kindern und ihren Familien leichter, bunter und hoffnungsvoller zu machen“, so Johannes Herrlich, Mitglied des Vorstands des Fördervereins, bei der Scheck-Übergabe.

An drei Terminen im Dezember beteiligten sich in diesem Jahr insgesamt 35 Personen an der alljährlichen Weihnachtsaktion. In der Mittagszeit bedienten sie in der Cafeteria die Waffeleisen und verkauften die „Leckereien“. Gefördert wird das Projekt durch „RWE Aktiv vor Ort“ – einer Aktion, mit der das Unternehmen ehrenamtliches Engagement von Mitarbeitern unterstützt. „Das Projekt macht uns allen jedes Jahr großen Spaß. Ich finde es toll, dass sich so viele Kollegen an der traditionellen Aktion beteiligen. Die Begeisterung war auch dieses Mal wieder groß“, freut sich Regina Powroznik von RWE, die das Projekt ins Leben gerufen hat.