Lindlar rockt für den guten Zweck

Zum 5. Mal wurde das Benefizkonzert Schmitzhöhe in Lindlar ausgerichtet: Open Air und live dabei waren gut 320 Besucher, die sich an dem Platz vor der Kirche zur Musiknacht zusammenfanden.

In diesem Jahr übernahm die Durchführung die KG Op d’r Hüh e.V. Mit ihrem Motto „Mer stonn zesamme“ (wir stehen zusammen) stemmten sie mit über 25 Helfern die Organisation. Den Anfang machte die Lindlarer Band „40Grad rockt“, die unter anderem mit Covern von ZZ Top und Living Colour im wahrsten Sinne rockte. Im Anschluss spielt die Band „SOULSHINE“, die mit einem breiten Repertoire vom Soul bis zum Hard Rock, vom Blues bis zum Jazz, die Gäste erfreute.

Als eine der kleinsten Karnevalsgesellschaften im Oberbergischen feiert die KG Op d’r Hüh e.V. in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen – das Benefizkonzert war ein tolles Event, die drei Jahrzehnte kräftig zu feiern.

Mitte September 2019 fand in der Kreissparkasse Lindlar die offizielle Scheckübergabe statt. Neben unserem Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln erhielt auch der örtliche Förderverein für Kinder- und Jugendliche Kiju-Lindlar den tollen Spendenbetrag von 750 Euro! Maria Müller bedankte sich im Namen des Vorstandes.

Wir wünschen viele weitere schöne gemeinsame Erlebnisse in den nächsten Jahrzehnten!