Luisa verzichtet aus Freude

Vor ca. einem Jahr änderte sich das Leben der jungen Kölnerin Luisa schlagartig. Per Zufall wurde ein Tumor entdeckt.
Nach einiger Verunsicherung, dem Besuch mehrerer Kliniken und einem Telefonat mit einer anderen betroffenen Mutter entschied sich die Familie für die Behandlung in der Kinderonkologie der Uniklinik Köln. Luisa wurde operiert – und es geht ihr heute gut!

Aus Erleichterung und Dankbarkeit, dass alles so glimpflich verlaufen ist, verzichtete die Familie auf Weihnachtsgeschenke. Mit dem eingesparten Geld möchten sie andere betroffene Familien unterstützen, nachdem sie in einem persönlichen Gespräch von den vielfältigen Hilfestellungen unseres Fördervereins hörten.

„Ein paar Kleinigkeiten habe ich trotzdem bekommen“, erzählt uns Luisa lächelnd. Weil der Familie der Spendenbetrag noch nicht genug war, bastelte Luisa eine Spendenbox und sammelte auch im Bekannten- und Freundeskreis. Auch Kollegen des Vaters ließen es sich nicht nehmen und warfen etwas in die hübsche Box. Dabei kam die tolle Summe von 555 € zusammen, die Luisa stolz im Elternhaus überreichte.

Wie Toll! Vielen Dank an Luisa, deren Familie und ihren Freundes- und Kollegenkreisen!