MeKiBo e.V. „erkämpft“ Spende bei Night of Fights 2019

Tolle Unterstützung von sportlicher Seite erfährt unser Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln schon seit Jahren durch den Wesselinger Kickbox-Verein MeKiBo e.V.
2014 wurde der Verein im Süden von Köln gegründet, um die Akzeptanz verschiedener Kampfsportarten zu fördern. Das gelingt dem familiären Verein hervorragend; es gibt Angebote für alle Generationen zum Aufbau und Erhalt der körperlichen Fitness. Besonders engagiert man sich in der Jugendarbeit, um dem zunehmenden Bewegungs- und Koordinationsmangel mit gezielten Übungen entgegen zu wirken. Zusätzlich lernen die Jugendlichen dabei, ihre Energie in positive Bahnen zu lenken.

Einmal im Jahr brodelt es in Wesseling in der Kronenbuschhalle zur „Night of Fights“. Hier wird eine Meisterschaft im Boxen, Kickboxen und K1 abgehalten. Zum dritten Mal in Folge unterstützen die Organisatoren von MeKiBo e.V. mit den Erlösen der Tombola unsere krebskranken Kinder und deren Familien.

Zur Spendenübergabe von tollen 1.222,22 Euro kam Matthias Roth vom Vorstand Anfang Juli zum Wesselinger Stadtteilfest. Dort konnte er neben dem tollen Engagement auch den sportlichen Einsatz bewundern: MeKiBo e.V. präsentierte auf dem Fest die breite Palette an Fitnessangeboten. Mit dabei sind immer Infomaterialien zu unserem Förderverein.  Jennifer Recht, Vorstandsmitglied bei Mekibo e.V., erklärte mit schlichten, aber starken Worten die Motivation dahinter: „Wir wollen etwas tun.“

Wir bedanken uns sehr herzlich für dieses nachhaltige Einsetzen für unsere Sache!

Matthias Roth inmitten der Sportlichkeit nochmal als Bild (zur Vergrösserung bitte anklicken):