Mit einem edlen Tropfen auf die gute Nachbarschaft!

Jetzt hat Lindenthal auch seine eigene Sekt-Edition mit Kunstetikett – für einen guten Zweck und in limitierter Auflage!

Die Idee stammt von Michael Spernat vom Weinkontor Lindenthal. Anlässlich der 22. STREET GALLERY von 25.10. – 08.11.2020 wurde die künstlerische Gestaltung des Flaschenetiketts an die teilnehmenden Künstler ausgeschrieben. Ein Preisgeld stiftete der Ring Lindenthaler Geschäftsleute e.V. (RLG e.V.) und das Weinkontor sponserte dazu zwei Kisten Sekt.

Die Jury entschied sich für das Motiv von Dr. Dr. Rainer Broicher, der den Lindenthaler Rautenstrauchkanal mundmalte. Das Bild zierte 600 Flaschen Edition Cuvée Sekt Brut aus der Sektkellerei Schloss Affaltrach. Aber nicht nur das Etikett ist etwas ganz besonders. Auch die Idee, die hinter dieser Aktion steht, ist bemerkenswert: Denn vom Verkauf jeder Flasche ging 1 € als Spende an unseren Förderverein. „Mit dieser Aktion konnten wir zeigen, dass Kunst überall stattfinden und, wenn sie originell eingesetzt wird, helfen kann“, so die Organisatoren Bettina Spillmann und Krzysztof Swider vom RLG e.V. „Ein Veedel ist wie eine Familie, in der jedes Mitglied gestärkt werden kann.“

Ganz in diesem Sinne fand die Aktion bei den Lindenthaler – in deren Veedel das Elternhaus steht – sehr guten Anklang: Jede Flasche wurde verkauft, sodass die tolle Spendensumme von 600 € zusammenkam! „Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie ALLE in diesen – auch für Sie – schwierigen Zeiten an unseren Förderverein für krebskranke Kinder e. V. Köln gedacht und uns mit Ihrer großzügigen Spende unterstützt haben“,  dankte  die Vorsitzende des Fördervereins, Marlene Merhar, dem RLG e.V. für seinen nachbarschaftlichen Einsatz.