Mit Julia im Herzen nach Rom

In Gedenken an seine verstorbene Tochter Julia ist Stefan Schmitz aus Kerpen-Brüggen mit Freunden im April 2012 zu einer Motorrad-Wallfahrt nach Rom gestartet. Julia erkrankte 2005 an Krebs und hatte kurze Zeit später die Möglichkeit, beim Weltjugendtag in Köln den Papst im Kölner Dom zu treffen. Im Jahr 2006 reiste sie mit einer kirchlichen Jugendgruppe nach Rom und traf erneut den Papst. Julia verstarb 2009 mit 15 Jahren.

Mit Julia im Herzen begaben sich nun ihre Eltern Stefan und Karin Schmitz mit Freunden erneut auf eine Reise zum Papstnach Rom. Nach einer kleinen Andacht im Kölner Dom starteten sie mit Freunden von dort aus Richtung Italien. Nach einigen Etappen erwartete die Gruppe – in Rom angekommen – eine Generalaudienz beim Papst. Ein befreundeter Geistlicher der Familie reiste ebenfalls nach Rom, um auch dort eine Andacht für Julia zu halten.

Während der Erkrankung ihrer Tochter und auch nach ihrem Tod fühlte sich die Familie gut vom Förderverein unterstützt und begleitet. Daher nahmen Stefan und seine Frau Karin die Motorradtour zum Anlass, auf den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln aufmerksam zu machen und zu Spenden aufzurufen.

Bisher sind schon über 2000 € für den Förderverein zusammengekommen.