Oertel und Prümm – großzügige Spende zum 125. Jubiläum

Die Firma Oertel und Prümm ist ein Familienunternehmen in der 4. Generation. Sie wurde 1894 als eines der ersten Anbieter von Elektrotechnik in Köln zu Zeiten gegründet, in der die Straßenbahnen noch von Pferden gezogen und die Straßenlaternen von Gas betrieben wurden.
Heute gehört sie zu den führenden Unternehmen im Bereich der Elektrotechnik und hat Fachleute für komplexe Aufgaben von der technischen Betreuung im privaten Bereich bis hin zur Steuerung umfassender gewerblicher Objekte. Dabei blieb die Familie dem Standort Köln immer treu: Von Köln aus gesteuert, sind ihre Mitarbeiter überall im Einsatz, deutschlandweit und im Ausland.

Ihr 125. Firmenjubiläum fand in einem besonderen Rahmen statt: Ende August luden die beiden Geschäftsführer Christoph Kleinen und Stefan Portz zum Feiern in die wunderschöne Flora in Köln ein. Über 400 Mitarbeiter, Kunden, Weggefährten, Freunde, Bankvorstände und Politiker kamen und genossen den feierlichen Rahmen. Durch das Programm führte die Moderatorin Isabell Varell.
Die Festansprache erfolgte für die Landespolitik durch Prof. Dr. Andreas Pinkwart, den NRW-Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie. Die Oberbürgermeisterin der Stadt Köln, Henriette Reker, hob den Stellenwert für die Stadt in ihrer Rede hervor. Im Anschluss übergab sie im Auftrag einen Spendenscheck von 5.000 Euro an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln. Unsere stellvertretende Vorsitzende Monika Burger-Schmidt und das ehemalige Vorstandsmitglied Maria Müller freuten sich sehr über diese großzügige Unterstützung.

Aber nicht genug: Manche der Gäste ließen sich durch Oertel und Prüm inspirieren, sodass die Spendensumme auf insgesamt 7.800 Euro anstieg! Der Abend klang noch mit einem Konzert der Bläck Föös und anschließendem Tanz mit DJ in der wunderschönen Location aus.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die Einladung zu diesem gelungenen Fest und bedanken uns für die tolle Spende! Wir wünschen der Firma Oertel und Prüm weitere erfolgreiche 125 Jahre in Köln!