Rekordlauf an der BilinGo-Schule

Laufen für den guten Zweck: Bereits das dritte Jahr hintereinander unterstützten uns die Grundschüler der BilinGo-Schule im Rahmen ihres Sportfestes. Bei einem sogenannten Sponsorenlauf zeigten sich die Kinder dieses Jahr allerdings wahrlich beflügelt – mit einem schwindelerregenden Ergebnis von 4.200 € toppten sie die Ergebnisse der letzten beiden Jahre!

Matthias Roth, Mitglied des Fördervereins, durfte den Scheck am letzten Dienstag, den 11.7., im Rahmen des Jahresabschlussfestes entgegennehmen. Sichtlich bewegt bedankte er sich unter Beifall der Schüler, Lehrer und Eltern für das tolle Engagement. Und das so kurz vor den Sommerferien!

Mit dem Spendengeld helfen die Grundschüler uns beispielsweise dabei, ein tolles und spannendes Ferienangebot für krebskranke Kinder und deren Geschwister auf die Beine zu stellen. Denn so lange das kranke Kind im Krankenhaus behandelt werden muss, kann die Familie nicht in den Urlaub fahren. Deshalb bietet das Team unseres Elternhauses verschiedene Ferienaktionen und -freizeiten an. So können sie auch in der schweren Zeit unbeschwerte Momente genießen und einfach Spaß haben!

In diesem Sinne wünschen wir tolle Ferien und danken allen Kindern, Eltern und Lehrern der BilinGo-Schule für die Unterstützung! Kommt gesund aus den Ferien wieder!