Restcentspende von Netcologne

„Wirklich keine Peanuts“…

Bei Netcologne werden sogenannte Restcents gespendet. Mit jeder monatlichen Gehaltsabrechnung „spenden“ die beteiligten Mitarbeiter die Nachkommastellen ihres Gehaltes, also die Centbeträge. Das Unternehmen sammelt über ein Jahr diese Beträge und führt sie als kompakte Spende einem guten Zweck zu.

Von Mitarbeitern wurde unser Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln empfohlen. Deshalb begrüßte in diesem Jahr der Geschäftsführer von Netcologne, Timo von Lepel, zusammen mit Sylvia Rasque unsere Vorsitzende Marlene Merhar zur Spendenübergabe. Voller Stolz erzählte er, dass es eine sehr hohe Beteiligung von über 35% der Mitarbeiter bei der Restcentaktion gibt. Über das vergangene Jahr verteilt kamen so mehr als 1.600 Euro zusammen, die von der Geschäftsführung auf 3.245 Euro verdoppelt wurde. Gegenüber seinen Mitarbeitern beschrieb Timo von Lepel, dass die einzelnen Centbeträge zwar vielleicht Peanuts seien, aber in der Summe mit dieser Spende wirklich etwas bewegt werden könne.

Wir vom Förderverein sind immer wieder auf Neue bewegt, wie Menschen unsere krebskranken Kinder und deren Familien unterstützen. Jeder Cent zählt – mithilfe unserer Spender können wir seit 29 Jahren vor Ort die Hilfe leisten, die benötigt wird.

Vielen Dank an die spendablen Mitarbeiter und die Geschäftsführung von Netcologne!