Ringer-Kids erradeln Spenden für krebskranke Kinder 

 „Wir sind die Kids vom Ringerclub Ehrenfeld und wir sind alle fit, kommt radelt und spendet alle mit…“

Eine tolle Aktion überlegte sich der Ringerclub Ehrenfeld 1976 e.V. Die geliebten Sporteinheiten in der Turnhalle waren aufgrund der Corona-Bestimmungen verboten. Stattdessen rief er seine jungen Mitglieder zu einer Fahrrad-Initiative auf: jedes Kind suchte sich Sponsoren aus dem Familien- oder Freundeskreis, das einen bestimmten Betrag pro erradelten Kilometer zahlte. Gemeinsam wollten sie einen Monat lang Spenden für krebskranke Kinder und deren Familien sammeln.

Ende Dezember wurde dann das angestrebte Spendenziel auf unserer online-Spendenplattform sogar noch übertroffen: sagenhafte 286 Euro kamen durch den sportlichen Einsatz der Kinder und die Unterstützung der Sponsoren zusammen!

Wir bedanken uns sehr herzlich im Namen unserer betroffenen Familien – wir finden Euer Engagement einfach klasse!

 

Infos zum Ringerclub Ehrenfeld 1976 e.V.
Der Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, eine der ältesten olympischen Sportarten am Leben zu erhalten. Sport, Fitness, Gesundheit und Spaß steht im Vordergrund. Voller Stolz blickt der Verein auf seine Kinder- und Jugendarbeit: 75% seiner Mitglieder sind unter 20 Jahre alt. Die Kleinsten können bei den Turnflöhen schon ab 2 Jahren ihren Spaß an Bewegung ausprobieren – ab 5 Jahren starten die Turntiger, die neben verschiedenen Turnübungen und Athletik schon die ein oder andere Ringertechnik beigebracht bekommen. Bei den Ringerkids (ab 6) können aber auch jederzeit Anfänger mitmachen; mit viel Spaß an der Bewegung wird jeder integriert.

Und hier nochmal das Bild in groß von den tollen Stramplern (einfach auf das Bild klicken):