Rundum gelungener Familientag!

„WOW, was für ein toller Ort!“, „Was für ein tolles Fest!“…

… war die überwältigende Resonanz der 130 Besucher unseres „Familientages“ auf Schloss Arff. Junge angehende Veranstaltungskaufleuten aus der Klasse VAT21B des Joseph-Dumont-Berufskollegs Köln organisierten für uns diese tolle Veranstaltung:
Vom Austausch mit den Elternhaus-Mitarbeitern zu den Bedürfnissen unserer betroffenen Familien, über die Location- und Sponsoren-Suche, bis hin zur Organisation des Rahmenprogramms.

Begeistert von der Idee stellten die Betreiber von Schloss Arff dieses als Event-Location kostenfrei zur Verfügung. Um allen Familien die Anfahrt in den Kölner Norden zu ermöglichen, charterte das Elternhaus kurzerhand einen Reisebus.

Die Projektgruppe des Joseph-Dumont-Berufskollegs hatte dann am letzten Sonntag, den 4. Juni 2023, die Sonne mit im Gepäck: Das Schloss Arff präsentierte sich im schönsten Sommerlicht!

Die Eltern konnten sich im angrenzenden großzügigen Park auf Gartenstühlen entspannen. Die Kinder nutzen die Zeit an verschiedenen Stationen ihre Geschicklichkeit zu testen, wissenschaftliche Experimente durchzuführen oder zu malen und basteln. So manch ein kleiner geschminkter Tiger machte das Gesamtbild noch bunter.

Als besonderes Highlight trat die sympathische kölsche Band Aluis auf – sie rockten den Rasen! Sänger Matze tanzte und feierte zusammen mit den kleinen Besuchern und ließ sogar die Erwachsenen schunkeln.

Die Cheerleader der Cologne Falcons zeigten ihr Können und ermöglichten es den Kindern, in einem Workshop selbst einmal den Rhythmus im Körper zu spüren.

Es war ein rundum gelungener Tag – einen großen Dank an alle Beteiligten!

Das Team der VAT21B