Schwindelerregende Spendenfreude durch die Feuerwehr Elsdorf

Da staunten an einem sonnigen Nachmittag Ende April die Bewohnerkinder des Elternhauses nicht schlecht: Ein echter Feuerwehrwagen kam am Elternhaus vorbei!

Der Förderverein der Feuerwehr Elsdorf e.V. feierte fröhlich im Januar diesen Jahres und sammelte bei einem Karnevalsemfang der örtlichen Vereine und Dreigestirne für unsere betroffenen Familien. Die jecken Gäste ließen sich nicht lumpen und zahlten gern den geringfügig erhöhten Verkaufspreis der Getränke für den guten Zweck.
Am Ende stockte die Feuerwehr selbst noch auf, sodass sie im Elternhaus den tollen Betrag von 500 € vorbeibrachten. Oder eher vorbeischwebten…

Unsere stellvertretende Vorsitzende Monika Burger-Schmidt ließ sich überreden, die offizielle Übergabe in luftiger Höhe von 15m zu machen. „Es war toll – und in einem haben wir einen Ball vom Dach des Nachbargebäudes gerettet. Noch tapferer waren aber die Kinder: sie haben sich noch höher getraut!“

Wir sagen Danke für die tolle Aktion und Danke an die konsumfreudigen Jecken rund um Elsdorf.

Und so beeindruckend mutig waren die Kinder: