„Showbühne der Herzen“ – KC Rheinland met Hätz

Bei diesem Karnevalistenclub ist Hätz Trumpf. Schon bei der Gründung des Clubs im Jahr 1999 war allen Beteiligten klar: Wir wollen feiern – aber für einen guten Zweck.

Deshalb legt sich der „KC Rheinland met Hätz“ seit fast 20 Jahren ins Zeug, um krebskranke Kinder und ihre Familien zu unterstützen. Dabei war die diesjährige Session mit einer Spendensumme von 9.000 Euro so erfolgreich wie noch nie. Mit sichtlichem Stolz überreichte der 1. Vorsitzende Florian Schächt mit dem Vorstand den Scheck an Monika Burger-Schmidt in der Erfthalle im Juli diesen Jahres. Die stellvertretende Vorsitzende unseres Fördervereins zeigte sich überwältigt von der Rekordsumme: „Mit einer so großen Summe hätte ich nie gerechnet. Ebenso dankbar sind wir aber für die Konstanz, mit der uns der Verein schon seit vielen Jahren hilft.“

Eine liebgewonnene Tradition und ein absolutes Highlight war auch dieses Jahr wieder der karnevalistische Frühshoppen „Showbühne der Herzen“, der vom Club am 14. Januar in Kerpen-Türnich ausgerichtet wurde. Dabei konnten die Kerpener auf namhafte Künstler wie Dräcksäck, Feuerwehrmann Kress, die Kölsche Adler sowie die Tanzgruppe Hänneschen & Bärbelchen zählen, die für die gute Sache auf ihre Gage verzichtet hatten. Rund 400 jecke Gäste genossen das bunte Bühnenprogramm in der Erfthalle von Türnich und spendeten tatkräftig. Unter anderem zeigte sich die Kreissparkasse großzügig und überreichte Florian Schächt auf der Bühne einen Scheck von 1.500 Euro. Vorstandsmitglied Uwe Wenzel war auch vor Ort und ließ es sich nicht nehmen, seinen Dank an alle Beteiligten auszusprechen.

Am 27.01.2019 findet die nächste „Showbühne der Herzen“ statt. Der Verein feiert in der kommenden Session sein 20-jähriges Jubiläum!

Wir danken den Kerpener Jecken für eure treue Unterstützung. Ihr habt das rheinländische Hätz auf dem richtigen Fleck!