Siegburger Suppensause: Das total verrückte Benefiz-Kochevent

Was mit einer lustigen Idee der Siegburger Unternehmerin Sandra Owoc im Jahr 2017 begann, ist inzwischen zu einem Highlight im Eventkalender in Siegburg und Umgebung geworden: die Siegburger Suppensause!

Im vierten „Suppenjahr“ stellten sich 45 Kochteams aus der Region am 24. April 2022 der Herausforderung. Willkommen war dabei jeder, der mitkochen wollte – egal ob Familien oder Firmenbelegschaft, Sport- und Karnevalsvereine, Kaffeekränzchen, Hobbyköche oder Gastronomie-Profis.

An ihren Kochständen rund um das S-Carré in der Siegburger Innenstadt durften die Teams den Besuchern eine Vielfalt an Suppen aus aller Welt anbieten – ganz klassisch, aber auch vegan und vegetarisch. Hungrige konnte für jede 1-Euro-Spende die Vielfalt der Suppen probieren, insgesamt wurden 900 Liter Suppe ausgeschenkt.

Silber für DAT KÖLSCHE HÄTZ

Zu guter Letzt wurde dann der Suppensause-Champion gekürt. Mit ganz vorne dabei: Das Team DAT KÖLSCHE HÄTZ mit der Ajvarsuppe. Die Kreation aus dem Kölner Elternhaus, gekocht von Hätz-Teammitglied Ruth Rheindorf, überzeugte die Jury und schaffte es auf den sensationellen zweiten Platz!

Sandra Owoc (re.) überreicht Urkunde für den zweiten Preis.

Insgesamt kamen bei dem Spendenevent 8.050 € zusammen, die an verschiedene gemeinnützige Organisationen verteilt wurden. Der Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln durfte sich – neben der tollen Platzierung von DAT KÖLSCHE HÄTZ – über 1.000 Euro freuen!

Die offizielle Übergabe der Urkunde sowie der Spende fand am 2. Juni bei schönstem Wetter vorm Kölner Elternhaus statt. Geschäftsführerin Monika Burger-Schmidt freute sich dabei sehr über den Besuch von Sandra Owoc, die Herz und Seele dieser tollen Initiative ist!

Hier geht es zum versilberten Rezept: Siegburger Suppensause Rezept